Mittwoch, 15. Juli 2015

Auge um Auge

Ich verstehe das Prinzip Auge um Auge nicht!

Ich war noch nie ein Mensch der Rache braucht. Rache ist für schwache Menschen. Rache ist armselig. Wer meint er müsse seinen Schmerz damit rechtfertigen oder kleiner machen oder legitimieren, dass er das gleiche oder Schlimmeres tut, dem fehlt jede Art von Reflektion oder Einfühlungsvermögen.

Niemand wird gerne verletzt, es sollte auch niemand die Verletzungen die ihm wiederfahren einfach so hinnehmen. Man darf wütend sein, traurig, verletzt. Sicher darf man auch hassen, je nachdem wie schwer die emotionale Verletzung ist. Aber es dann dem anderen ebenso oder schlimmer anzutun, ist ein Zeichen von unglaublicher Schwäche.

Starke Menschen spielen dieses Spiel nicht.

Ich bin stark! Mein Gegenüber nicht. Sein Spiel macht mich schwach, weil es unmenschlich ist und darauf aus mir weh zu tun. Zur Befriedigung des eigenen Egos und um selber als der Stärkere zu wirken. Aber es zerstört alles! Und ich kann nichts dagegen tun!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen