Donnerstag, 9. Juli 2015

In der Theorie klang das irgendwie besser!

Ich hätte das wissen müssen. Oder kommen sehen. Oder vielleicht sogar erwarten. Hab ich auch irgendwie, nur eben nicht bewußt. Oder nur in der Theorie und da sind ja alle Dinge nicht so schlimm, denn theoretisch gedacht ist noch lange nicht praktisch ausgeführt. Und theoretisch gedacht heißt ja auch nicht, dass es praktisch wirklich passiert.

Ich wollte ja "was offenes". Ich will das auch immer noch, theoretisch. Ich will nicht eingesperrt sein, ich will Menschen kennenlernen, ich will frei sein, ich will tun und lassen können was ich will. Aber irgendwie will ich trotzdem einen Platz an den ich zurückkehren kann, wo dann jemand auf mich wartet, jemand der sich freut, dass ich von meinem Ausflug aus dem Käfig wieder zurückgeflogen gekommen bin und das auch gerne.

Jetzt trifft er sich mit einer anderen. Und in der Theorie war das auch völlig OK, er hat ja das gleiche Recht wie ich darauf mal raus zu kommen. Nur hat er andere Motive, glaube ich, theoretisch. Meine sind, die Freiheit zu geniessen und dann wieder sicher zu landen. Seine sind sich in der Freiheit einen neuen Platz zum landen zu suchen, weil er, theoretisch, jedenfalls sagte er das, von den Gefühlen her bei mir nicht mehr zuhause sein will.

Bisher war das ja alles nur Theorie, bisher habe ich nicht daran geglaubt, dass er das wirklich tut. Dass er wirklich und ernsthaft daran denkt...
Bisher...

Theorie und Praxis sind eben zwei völlig verschiedene Konzepte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen