Donnerstag, 2. Juli 2015

Sommer

Sommeranfang...
Sommerlaune...
Sommerhitze...
Sommerbräune...
Sommersprossen...

Alles was mit Sommer... anfängt ist gleich ein bißchen fröhlicher. Ich liebe den Sommer, diesen hiergerade noch ein bißchen mehr als alle anderen vorher, weil ich diesen endlich mal wieder so richtig genießen kann. Weil es mir gut geht, weil ich wieder Spass am Leben habe.

Sommer war schon immer meine liebste Jahreszeit. Als Kind natürlich wegen der Sommerferien, aber nicht nur weil ich frei hatte, sondern weil wir immer so tolle Reisen unternommen haben. Weil meine Eltern sich richtig viel Zeit genommen haben in den Ferien mit uns wegzufahren und etwas zu unternehmen, den Rest des Jahres haben sie sich immer eher wenig gekümmert, es gab viel zu viel Arbeit um Geld zu verdienen und das war immer vorrangig.

Als es mir so schlecht ging die letzten Jahre konnte ich den Sommer nicht wirklich genießen. Entweder ich habe mich mal wieder nicht aus dem Haus getraut oder es war mir zu warm, was eigentlich nie so gewesen ist früher. Ich hab den Sommer also von drinnen angeschaut. Vom Sofa aus, Terassentür auf und eventuell ein paar Sonnenstrahlen auf den Füssen. Draussen war ich nur sporadisch. Und schon gar nicht in kurzen Klamotten, denn ich fand mich nicht hübsch genug. Ein Speckröllchen zuviel hier, ein bißchen zu viel blasse Haut dort. Zu dick für den Bikini, aber zu eitel für einen Badeanzug. Das große Dilemma wenn man eine Frau ist.

Diesen Sommer werde ich so richtig genießen, frei sein, fröhlich sein, leben, lieben,lachen. Denn das Leben ist schön und wenn man unterm Sternehimmel liegen kann auch noch nachts um 1 weil es so schön warm ist, dann ist fühlt sich das ultimativ wie das Beste an was einem passieren kann. Und wer weiß ob ich nicht auch noch das perfekte Glück habe und genau das irgendwann mit meinem Herzmenschen zu erleben. Wenn nicht diesen Sommer, dann hoffentlich den nächsten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen