Freitag, 3. Juli 2015

Mobbing

Wie groß muss das Ego eines Menschen sein dem es Spass macht anderen das Leben schwer zu machen?Wie großartig müssen sich Menschen fühlen wenn sie es geschafft haben wenn sich jemand anders schlecht fühlt, nur damit sie sich besser fühlen? Und vor allem, wieso wird das anscheinend immer mehr "gesellschaftsfähig"?

Vielleicht bin ich auch nur etwas sensibel deswegen gerade, weil es meiner Tochter im Moment so geht. Und sie ist gerade mal 8 Jahre alt. Als ich gehört habe, was ein anderes Mädchen in ihrer Klasse so tut und besonders zu ihr und ihrer Freundin gesagt hat, bin ich fast in Tränen ausgebrochen. Was bringt Kinder in so einem Alter dazu andere gleichaltrige Kinder so fertig zu machen. Was läuft da schief? Was sind das für Eltern, die solche Kinder hervorbringen?

So schockierend das im echten Leben ist, umso schlimmer ist es im Internet. In der Anonymität des WWW können die Menschen ihren Drang andere niederzumachen noch viel besser ausleben. Und hier sind es keine Kinder, denen man vielleicht, ganz eventuell, noch ein wenig Naivität nachsagen könnte. Denen man erklären könnte, dass man sowas nicht macht, weil sie es vielleicht einfach nicht besser wissen. Es sind Erwachsene, die es besser wissen müssten!

Gerade in den letzten Wochen ist es mir auf Twitter extrem aufgefallen. Bisher nur am Rande, weil es niemanden betraf dem ich folgte, oder der mir ans Herz gewachsen ist. Bis jetzt. Und es macht mich unendlich wütend. Denn Twitter ist zwar nur eine virtuelle Plattform, auf irgendeinem Server, in irgendeinem Land. Aber ich hab dort Menschen getroffen die ich mag, mit denen ich lachen kann, mitfiebern kann, die ich trösten kann und die das gleiche für mich tun. Menschen auf deren Tweets man sich beim ersten Kaffee morgens freut und denen man abends gerne gute Nacht wünscht. Über die man in schlechten Zeiten auch mal kichern kann und die einen ablenken wenn es einem schlecht geht.

Das funktioniert nicht mit jedem, nicht jeder meiner Follower oder jeder dem ich folge ist ein Lieblingstwitterer. Aber vielleicht zwei Hände voll. Und einer davon fehlt jetzt. Vertrieben durch das rumgemobbe, durch Zickenkrieg und Streit und Stress und Menschen die meinen, ihr armseliges Leben wird etwas besser wenn sie in 140 Zeichen ihren Hass und ihr Gift versprühen.

Ein herzliches FICKT EUCH an die, die sich jetzt freuen weil sie jemand anderem das Leben schwer gemacht haben. Ich kann gar nicht alles aufzählen was ich euch an den Hals wünsche!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen